3.April 2020 um 1.28 Uhr Anruf: „Seit Mitternacht Wehen und zunehmend alle 5 Minuten.“ Aus Sorge wie beim letzten Mal kurz vor knapp im Kreißsaal anzukommen wollte sie dieses Mal „früher“ los fahren.
2.08 Uhr Anruf: „Babysitter ist jetzt da. Wir können uns auf den Weg machen. Jetzt sind die Wehen auch schon alle 3 Minuten und werden länger.“
Um 2.45 Uhr spaziert sie zusammen mit ihrem Mann in ihren Wunschgebärraum. Mit der @diefriedlichegeburt in den Ohren veratmete und arbeitete sie ihre immer mehr werdenden energievollen Wellen. Mittlerweile im zwei Minutentakt. Badewasser läuft ein... Hebamme und werdender Papa beobachten und sind bereit wenn sie uns an ihrer Seite möchte. Sie ist aber völlig für sich und macht ihre Sache sooo toll.
3.30 Uhr starkes Druckgefühl. Schade, Badewanne ist nur halb voll (müssen die immer so groß sein???). Also doch eine Landgeburt.
3.38 Uhr Fruchtblasensprung und 7 Minuten später nach einem kurzen „ich kann nicht mehr“ gleitete Alma durch die Knie und von ihrer Mama selbst hoch gehoben direkt in ihre Arme.
10 Minuten später wurde die Placenta genau so unkompliziert geboren. Mama und Baby wurden vom großen Bruder mit Papa in den Morgenstunden im Kreißsaal abgeholt und jetzt wird schon fleißig zu Hause gekuschelt
Und was selten vor kommt, aber heute mal wieder soweit war: Jenni und ich mussten beide ran . im Nachbarkreißsaal betreute meine Teamkollegin Jenni noch eine Beleggeburt von uns. Denn Beleggeburt bedeutet 1:1 Betreuung. Danke für deinen Einsatz Und auch in diesem Kreißsaal wurde ein Mädchen geboren! it’s girlsday! Was für ein schöner Start ins Wochenende!
Kommentar schreiben